
Terminologiearbeit
eindeutig interagieren, mühelos digitalisieren
Terminologiearbeit bedeutet, die Begriffswelt in Ihrem Unternehmen unter die Lupe zu nehmen, zu definieren, zu organisieren ... Das Ziel: Im ganzen Betrieb dieselbe Sprache sprechen: ob in Produktion, Einkauf ... Vertrieb, Entwicklung oder Service.
Dafür gibt es gute Gründe:
-
Interaktion zwischen Abteilungen verbessern, Missverständnisse ausräumen.
-
Verständigung mit Ihren Kunden verbessern. Bindung stärken. Kunden gewinnen.
-
Unterlagen – ob Anleitung, Website, Korrespondenz – auf (weitere) Digitalisierung formen.
-
Kommunikation zwischen den Mitarbeitern festigen. Zeit einsparen.
-
Ihre Corporate Identity stabilisieren.
...
Wenn Sie das Managen Ihrer Terminologie starten, so erwartet Sie ein aufwendiger Prozess. Innerbetrieblich wird es Reibungspunkte geben. Entscheidungen für oder gegen Benennungen müssen getroffen werden.
Lagern Sie den Prozess aus - ich begleite Sie auf der ersten Wegstrecke.
Haben Sie bis hierhin Fragen? Melden Sie sich bei mir! Wir können jederzeit ein Informationsgespräch führen.
Noch besser: Rufen Sie mich an!