
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Anleitung, Ihr Handbuch, Ihre Dokumentation überarbeiten
Sie sind mit den Texten in Ihrer Anleitung nicht mehr zufrieden. Vor allem kommt es zu Rückfragen von Nutzern, von Kunden. Das kostet Zeit. Verursacht Kosten. Vielleicht liegt die Ursache der Missverständnisse auch an einer nicht einheitlichen Terminologie.
Dadurch ist in Ihrem Betrieb die Kommunikation erschwert. Ihre Kunden wissen nicht immer, wovon in Anleitungen, Broschüren, Schreiben die Rede ist. Nicht zuletzt möchten Sie sich mit Ihren Geschäftspartnern klipp und klar verständigen können.
Ihr Gerät, Ihre Software funktioniert einwandfrei, doch die Texte sind oft missverständlich.
-
Falls Sie Ihre Texte auffrischen möchten, dann testen wir gemeinsam das Nutzererlebnis, ich als die Anwenderin Ihres Gerätes, Ihrer Software.
Hier finden Sie vorab Infos zu technischen Schreiben.
Der Aufbau Ihrer Anleitung ist nicht mehr stimmig. Ist nicht mehr auf dem neuesten Stand.
-
Lassen Sie uns gemeinsam durchgehen, wo es Stolpersteine gibt, was überflüssig ist; was wir auffrischen können.
Hier finden Sie vorab Infos zum Aufbau einer Bedienungsanleitung.
Für die Digitalisierung Ihrer Daten, ist es nötig, dass Sie Ihre Terminologie erfassen und ordnen.
-
Überlassen Sie mir das Erfassen, Bestimmen und Ordnen der fachsprachlichen Benennungen. Ich weiß aus Erfahrung, dass diese Aufgabe am besten extern in Angriff genommen wird.
Hier finden Sie vorab Infos zu Terminologiearbeit.
Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich doch einfach gleich bei mir.